Manga Missy

Was ist das denn eigentlich für ein blöder Sommer? Irgendwie ist mir vorerst die Lust am Nähen von T-Shirts vergangen und ich habe schon mal mit der Herbstproduktion für mich begonnen.

Als ich diesen sooo tollen Sweat >>Manga<< bei Lillestoff gesehen hatte, musste ich ihn mir direkt kaufen, denn ich wollte mir unbedingt daraus eine >>Missy<< von Melians kreatives Stoffchaos nähen.

Auch hier wieder mit kuscheligem Maxikragen und einer XXL-Kordel, die ich vor einigen Monaten bei Alles für Selbermacher gekauft hatte.

 

Verstärkt habe ich die Ösen auch dieses mal mit einem Stück SnapPap von Snaply, ebenso habe ich die Enden damit vernäht. Ich bin mittlerweile ja ein großer Fan von diesem veganen Leder und habe alle Farben vorrätig... trallala...

Einen weiteren Streifen habe ich unter mein Label genäht. Ich finde, das ist noch einmal ein kleiner Eyecatcher.

 

(Ich werde oft gefragt, wo ich sie machen lasse. Das sind die Polynera-Label von Dortex. Die sind absolut großartig und sehen auch nach zig Wäschen noch aus wie neu.)

Bei einer meiner Bestellungen lag dieses Label aus Leder zum Testen dabei. Mal sehen, wie es sich nach dem Waschen macht. Aber ich kann mir vorstellen, dass sie wohl eher für Taschen gedacht sind. Was für Erfahrungen habt ihr denn damit gesammelt? Schön finde ich sie jedenfalls...

**Beitrag enthält nicht wirklich Werbung, aber Empfehlungen**

 

verwendetes Schnittmuster:

>>Missy<< von Melians kreatives Stoffchaos

 

verwendete Stoffe:

>>Manga<< von Lillestoff

graumelierter Sommersweat für Kragenfutter und Bündchen

SnapPap von Snaply

 

verlinkt bei:

rums #32/16, seasonal sewing und ich näh' bio 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    JanaKnöpfchen (Montag, 08 August 2016 21:47)

    Das ist ein wundschöner Hoodie, den würde ich auch sofort anziehen.
    Die ersten Hoodie-Ideen habe ich auch schon im Kopf, der Herbst meldet sich.
    liebe Grüße
    Jana

  • #2

    strickprinzessin (Donnerstag, 11 August 2016 07:24)

    Einfach toll geworden :).
    lG Melanie

  • #3

    Moni Küstner (Donnerstag, 11 August 2016 13:19)

    Ich finde den Hoodie spitze. Zum heutigen Wetter passt er auch unheimlich gut. Hier ist es nämlich nicht wärmer als 13 Grad.
    Herzliche Grüße
    Moni