Archiv April 2017

Vintage Anker Liebe

Bei Staghorn gibt es endlich wieder eine Neuauflage der beliegten >>Vintage Anker Liebe<< in verschiedenen Farben. Da ich zur Zeit grau sehr schön finde, freue ich mich, dass ich euch diesen Bio-Sweat in antra zeigen kann. Da unterbreche ich auch meine momentane Nähpause sehr gern. ☺


Leider ist es ja immer noch etwas frisch, weswegen ich meinen ursprünglichen Plan einen Rock zu nähen schnell verworfen habe und mir schon wieder einen Pullover genäht habe.

Genäht habe ich mir einen eng anliegenden Pullover mit amerikanischem Halsausschnitt nach meinem eigenen Schnittmuster. ♥

Und natürlich kam meine Coverlock nach langer Zeit auch gleich wieder zum Einsatz. Ich mag es sehr, wenn es hier und da einen kleinen Eyecatcher zu sehen gibt.

So habe ich auch mein Label auf ein kleines Stück >>SnapPap plus<< von Snaply genäht und mit zwei übereinander gelegten Knöpfen in Szene gesetzt.

Außerdem ließ ich es mir nicht nehmen und habe den witzigen Spruch >>vitamin sea<< auf ein weiteres Stück vom veganen Leder geplottet. ☺

 

Den Sweat in vier wunderschönen Pastellfarben gibt es ab sofort exklusiv bei Staghorn Design und das wie gewohnt in herrlicher Bio-Qualität.

**Beitrag enthält Werbung**

 

verwendeter Stoff:

>>Vintage Anker Liebe antra<<

Bündchen grau meliert zur Verfügung gestellt von Staghorn

 

verwendetes Schnittmuster:

mein eigenes

 

verlinkt bei:

ich näh' bio und maritimes und meer

 

1 Kommentare

Schule 2017 - wir sind bereit

Na ja, zumindest ist schon mal ein passender Hoodie für die bald anstehende Einschulung meines Sohnes fertig. ☺


Bei Wildfang by Katharina gibt es seit ein paar Tagen bei >>Makerist die passende Plotterdatei >>Schulkinder<< für die zukünftigen ABC-Schützen. Hier zeige ich euch lediglich den Schriftzug aus der Datei >>Schulkind 2017<<, aber es gibt noch viele weitere tolle und passende Motive zum Plotten für euch.

Genäht habe ich hierfür einen >>Zauberlehrling<< mit Wickelkapuze von der Zuckerwolkenfabrik. Es ist eigentlich schon mein zweiter, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, euch den ersten zu zeigen, da ihn mein Sohn gefühlt permanent trägt und jedes Mal irgendwo Flecken drauf sind. ☺

 

Aber nach der nächsten Wäsche passe ich mal einen günstigen Moment für ein Fotoshooting ab.

Unser Hoodie entstand aus diversen Stoffresten, zu denen ich leider gar keine vollständige Quellenangabe mehr machen kann, da ich gar nicht mehr weiß, woher ich die Stoffe habe. Der Blockstreifensweat ist jedenfalls von Alles für Selbermacher und wurde vor Ewigkeiten gekauft.

Die schöne gedrehte Kordel habe ich über Staghorn bezogen und die bunten Ösen sind von Snaply. Ich liebe einfach diese kleinen Details hier und da. Deswegen durften natürlich auch meine geliebten Fakepaspeln aus Bündchen nicht fehlen.

Habt ihr schon das Outfit für eure Schulkinder fertiggestelt und freuen sie sich auch schon so auf die Einschulung wie mein Sohn? ♥

**Beitrag enthält Werbung**

 

Plotterdatei:

>>Schulkinder<< von Wildfang by Katharina

 

Schnittmuster:

>>Zauberlehrling<< in 116 XS mit Wickelkapuze von der Zuckerwolkenfabrik

 

Stoffe:

unter anderem

>>grafische Blockstreifen<< von Alles für Selbermacher

Kordel über Staghorn Design

Ösen über Snaply

 

verlinkt bei:

made4BOYS, kiddiKRAM, und für Söhne und Kerle

 

0 Kommentare