Archiv Juni 2017

Superhelden-Traumtänzer

Wahnsinn! Leute, meinen kleinen Blog gibt es auf den Tag genau schon seit 3 Jahren. Leider ist mein Internet im Moment sehr unzuverlässig, aber ich werde auf jeden Fall nachträglich noch ein kleines Gewinnspiel veranstalten. ♥

Doch bis es soweit ist, mache ich mal wieder ein kleines bisschen Werbung für den neuen coolen Schnitt >>Traumtänzer<< von der Zuckerwolkenfabrik.

Ich bin doch nämlich inzwischen ein stolzes Stammmitglied bei der lieben Verona und freue mich ganz irre darüber. Ich bin ohnehin inzwischen ein großer Fan ihres Echtgrößensystems und mein Sohn bekommt nun auch noch seine Sommergarderobe aufgestockt.


Der >>Traumtänzer<< ist Teil der >>Sommerzauber Big Kids<<. In den nächsten Tagen zeige ich euch noch die anderen T-Shirts, die ich so genäht habe. Ging wieder einmal sehr schnell, sitzt prima und macht zudem auch noch ordentlich etwas her. ♥

Vernäht habe ich hierzu eeendlich den Jersey >>supaheroes<< von Hamburger Liebe. Ein ganz weicher, zarter Stoff. Leider habe ich den letzten Rest bereits einer lieben Nähkollegin versprochen.

 

Kombiniert habe ich ihn mit den >>Maxi Stars<< in türkis von Stoffe Hemmers. Dazu meine geliebten Fakepaspeln und ein paar Covernähte aus rotem Garn und schon war das neue Lieblingsshirt auch schon fertig.

Zum Schluss möchte ich euch noch auf die tolle Sommeraktion von der Zuckerwolkenfabrik aufmerksam machen, denn es gibt nur noch bis heute (03.06.2017) gleich 4 tolle Schnitte zu einem sensationellen Preis von je 2 EURO pro Schnittmuster!!!

 

Hier lang geht es >zum Shop. ☺

**Beitrag enthält Werbung**

 

Schnittmuster:

>>Traumtänzer<< (mit verlängertem Ärmel und Streifenversäuberung) von der Zuckerwolkenfabrik

 

Stoffe:

>>Supaheroes<< von Hamburger Liebe

>>Maxi Stars<< in türkis von Stoffe Hemmers

 

verlinkt bei:

made4BOYS und kiddiKRAM

 

Der musikalische Traumtänzer

Der Sommer hält sich im Moment doch wirklich erstaunlich gut. Ich als Jungs-Mama komme kaum mit dem Waschen hinterher, denn die Kleidung wird am laufenden Band dreckig. Doch genau so muss es aber sein oder? Da sind natürlich auch blaue Flecken an der Tagesordnung. ☺

Zum Glück hatte ich diesen coolen Jersey von Stoff & Liebe vor einem Jahr bereits gekauft und neulich erst vorgewaschen. So konnte ich ratzfatz für meinen Wildfang noch einen >>Traumtänzer<< von der Zuckerwolkenfabrik nähen. ♥


Dieses mal habe ich im Vergleich zu >hier ordentlich mit kontrastfarbenem Garn gecovert. Sieht nicht nur cool aus, sondern so legen sich die Nähte auch noch schön glatt und es stört beim Toben wirklich gar nichts. 

 

Zum Schluss möchte ich noch auf mein kleines Gewinnspiel zu meinem dreijährigen Bestehen auf meiner >>Facebookseite hinweisen. Ich wünsche euch viel Spaß dabei und natürlich ganz viel Glück beim Mitmachen!

**Beitrag enthält Werbung**

 

Schnittmuster:

>>Traumtänzer<< von der Zuckerwolkenfabrik

 

Stoff:

über Stoff & Liebe (nicht mehr erhältlich)

 

verlinkt bei:

made4BOYS und kiddiKRAM

 

1 Kommentare

Surfing Penguin

Mein Sohn hatte vor ein paar Tagen seinen 6. Geburtstag gefeiert. Doch nicht nur das: er wurde nun ganz offiziell aus dem Kindergarten geworfen und zählt nun zu den großen Kindern. Während er vor Stolz fast platzt, erlebe ich als Mama eine kleine emotinale Berg- und Talfahrt. Eigentlich geht mir die Entwicklung doch etwas zu schnell, aber auf der anderen Seite ist es unglaublich spannend zu sehen, wie aus einem kleinen Neugeborenen ein immer eigenständigerer und starker junger Mann wird.

Doch zum Glück trägt er noch immer gern meine genähte Kleidung und sucht sich die Stoffe und Schnittmuster selbst aus. Das gilt selbstverständlich auch für irgendwelche Dekos und Plottermotive. Schließlich will er ja auch cool aussehen.


Das Motiv des >>surfing penguin<< von Treeebird hat es ihm dieses Mal sehr angetan. Als einfarbigen Plott (nur mit einer grünen Outline) lässig cool auf einen >>Zauberlehrling<< von der Zuckerwolkenfabrik geplottet und auf der Rückseite den Spruch noch einmal.

Außerdem habe ich die Sonnenbrille des Pinguins noch einmal aus der Datei kopiert und am Saum auf ein kleines Stück SnapPap gebügelt und einen kleinen Druckknopf von Snaply angebracht.

Noch bis heute gibt es übrigens sämtliche Plottermotive zu einem Schnäppchenpreis von nur 2 € bei Makerist. ♥

Ich bin auch schon fleißig am Stöbern und freue mich auf die Zeit, wenn ich endlich mal wieder vermehrt an die Nähmaschine komme.


Zum Schluss möchte ich mich noch bei euch für die rege Teilnahme an dem Gewinnspiel auf meiner Fanpage bedanken. Die Gewinnerin wurde nun - mit ein paar Tagen Verzögerung - informiert. Aber ihr wisst ja: nach dem Gewinnspiel ist vor dem Gewinnspiel. ☺

**Beitrag enthält Werbung**

 

Plotterdatei:

>>surfing penguin<< von Treeebird

 

Schnittmuster:

>>Zauberlehrling<< von der Zuckerwolkenfabrik

 

verlinkt bei:

made4BOYS, kiddiKRAM, Sternenliebe und für Söhne und Kerle

 

0 Kommentare

Sail away, Kater Jack

Endlich gibt es bei Frau Fadenschein mal wieder richtig tolle neue Applikationsvorlagen für den Sommer. ♥

 

>>Kater Jack<< finde ich einfach total cool, eben weil er nicht nur etwas für die Kleinen ist, sondern vor allem etwas für wilde Piratenjungs!

 

Da habe ich sehr gern meinen Stoffschatz geplündert und den Bio-Jersey >>sail away<< von Staghorn vernäht. *harr harr*


Anstatt meines Labels kann man dem Katerchen wunderbar einen Ohrring verpassen. Darauf habe ich allerdings bei meinem Wildfang von Sohn verzichtet. ☺

 

Man weiß ja nie, auf was für unruhige Gewässer er unterwegs ist...

Dafür habe ich sämtliche Saumabschlüsse mit der Coverlock genäht und auch am Bündchen beim Halsausschnitt gecovert. Dazu lädt der >>Longsleeve #8<< von Mamasliebchen einfach total ein. Nach wie vor ist es auf jeden Fall eins meiner Lieblingsschnittmuster für meinen Sohn und wird auch dieses Jahr bestimmt noch ein paar mal vernäht werden.

Ich hoffe, euch gefällt >>Kater Jack<< genau so gut wie uns, denn seit heute ist die Vorlage endlich erhältlich (und für die Mädchen gibt es die zuckersüße Vorlage >>Mimis Blümchen haben Durst<<).

**Beitrag enthält Werbung**

 

Applikationsvorlage:

>>Kater Jack<< von Frau Fadenschein

 

Schnittmuster:

>>Longsleeve #8<< von Mamasliebchen

 

Stoff:

>>Sail away<< über Staghorn (aktuell nicht erhältlich)

 

verlinkt bei:

ich näh' bio, made4BOYS, kiddiKRAM und Carla näht

 

Frau Sinnlich - das Figurwunder

Ein sehr schönes, harmonisches Probenähen für Jojolino ist zu Ende gegangen und es sind durchweg wunderschöne Röcke entstanden. ♥


>>Frau Sinnlich<< ist ein wahres Wunder, was die Passform angeht, denn egal ob in Größe 32 oder 50 genäht, zaubert der Rock eine schöne Silhouette. Er betont die Taille und kaschiert dort, wo es vielleicht Problemzonen gibt. Zudem gibt es das Schnittmuster in vier verschiedenen Längen und ein paar Tutorials (z. B. das Nähen eines Schlitzes) sind ebenfalls enthalten.

Ich muss gestehen, dass ich eigentlich gar nicht wirklich eine Rockträgerin bin. Ich hatte eine sehr wilde, aber glückliche Kindheit und das sieht man leider an den zahlreichen Narben an meinen Beinen - und dennoch fühle ich mich so wohl in diesem Rock, dass ich ihn sogar als Mini genäht habe.

Auch die Probenähgruppe mit einem Haufen toller Powerfrauen ermutigte mich dazu, ein wenig mehr Haut als gewöhnlich zu zeigen und ich habe für mich und meinem Selbstwert enorm viel mitgenommen.

Genäht habe ich meine >>Frau Sinnlich<< aus einem lang gehüteten Reststück von dem wunderschönen Bio-Jersey >>on a tuesday<< von Lillestoff. Er hat gerade noch für diesen Rock gereicht. ☺

 

Das Tube-Top habe ich nach dem Tutorial von Ki-ba-doo genäht und finde die Kombination aus Rostrot und dem floralen Stoff sehr schön. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal etwas Rotes trage ☺

Ich weiß selbst, dass jede Frau immer wieder mit sich und ihrem Körper hadert. Aber das ist eigentlich sehr schade! Denn wer schreibt uns eigentlich vor, was schön ist? Die Hauptsache ist doch, dass man sich wohl fühlt.

 

Klickt euch einfach durch das wundervolle >>Lookbook. Dort seht ihr, was >>Frau Sinnlich<< alles kann. ♥

 

Übrigens bekommt ihr >>hier das eBook noch bis heute Nacht zum Einführungspreis von 4 EUR.

**Beitrag enthält Werbung**

 

Schnittmuster:

>>Frau Sinnlich<< als Mini von Jojolino

 

Stoffe:

>>on a tuesday<< über Lillestoff

rostroter Jersey über den Stoffkorb

 

verlinkt bei:

rums #26/17 und ich näh' bio

 

4 Kommentare